
AUTEC zählt zu den führenden Anbietern für Leichtmetallrädern im europäischen Aftermarket. Unsere Stärken liegen in der Konstruktion und dem Vertrieb hochwertiger Aluminiumräder sowie der Produktion und Vermarktung von Kompletträder, die wir mit allen Produkten rund um das Rad in höchster Servicequalität anbieten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Marketing und Social Media Manager (M/W/D)
Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet. Von der Erstellung klassischer Druckmedien, der Event-Planung bis hin zur Digital Content Creation koordinieren und übernehmen Sie im Team sämtliche Aufgaben im Bereich Marketing. Sie sind daran interessiert, wie man B2B als auch B2C sowohl über Facebook, Instagram, Google oder YouTube erreicht? Sie haben eine Hands-on-Mentalität und Spaß am Storytelling?
Wir vertrauen auf Ihr Engagement bei…
- Planung und Durchführung von Online Marketing-Kampagnen
- Erstellung von kreativem und ansprechendem Content für verschiedene Social Media-Plattformen
- Monitoring und Analyse der Social-Media-Aktivitäten
- Aufbereitung und Gestaltung von Texten, Anzeigen, Bildern und Multimedia-Inhalten
- Administration und Redaktion für unsere Website
- Konzeption, Erstellung und Versand bzw. Veröffentlichung aller Verkaufsunterlagen und Verkaufsaktionen, Pressemitteilungen oder Präsentationen
- Planung und Organisation von Messen und internen Veranstaltungen
- Strategischer Marketingplanung, darunter auch die Erstellung sowie Durchführung von Marketingkampagnen
- Projektarbeit zur Erschließung neuer Kunden und Optimierung vorhandener Vertriebskanäle
Sie überzeugen uns mit…
- Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung
- Ausgeprägte praktische Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Marketing
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in Photoshop und TYPO3
- Interesse für die Automobilbranche, Affinität zu Zahlen sowie gute Englischkenntnisse
- Kreative, kommunikative, teamfähige sowie entscheidungsstarke Persönlichkeit
- Strukturierte, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen…
- Festanstellung in einem dynamischen, wachstumsstarken Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer Open-Door-Policy in familiärem Umfeld
- Intensive Einarbeitung durch ein tolles Team
- Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement im angegebenen Arbeitsbereich
- Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
- Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Regelmäßige Team Events
- Sonderzahlungen sowie eine Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitereinkauf und Corporate Benefits
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über unser Bewerberportal.
Kontakt: Miriam Löffler, Personalreferentin