AUTEC zählt zu den führenden Anbietern für Leichtmetallrädern im europäischen Aftermarket. Unsere Stärken liegen in der Konstruktion und dem Vertrieb hochwertiger Aluminiumräder sowie der Produktion und Vermarktung von Kompletträder, die wir mit allen Produkten rund um das Rad in höchster Servicequalität anbieten.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (M/W/D)

Ob Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung: Sie setzten sich mit der Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge auseinander, die im Team gemeinsam koordiniert und bearbeitet werden. Die Unterstützung bei Abschlüssen runden die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ab. 

Wir vertrauen auf Ihr Engagement bei…

  • Zeitnahe Buchung aller anfallenden Lieferantenrechnungen sowie Pflege der offenen Posten
  • Verbuchung und Abstimmung aller anfallenden Geschäftsvorfälle sowie Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- sowie Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung der monatlichen Abschreibung in der Anlagenbuchhaltung
  • Kontenklärung, Abstimmung offener Posten und Mahnwesen
  • Reisekostenabrechnung buchen gemäß Währung/Kurs
  • Kontenklärung, Kontenabstimmung und Mahnwesen
  • Bank- und Kassenbuchungen
  • Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung und Einreichung Umsatzsteuervoranmeldungen, sowie ZM-Meldungen
  • Ablage und Archivierung von Rechnungen und anderen Geschäftsvorfällen
  • Stammdatenanlage


Sie überzeugen uns mit…

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen
  • Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, insb. MS Office
  • Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab


Wir bieten Ihnen…

  • Festanstellung in einem dynamischen, wachstumsstarken Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer Open-Door-Policy in familiärem Umfeld
  • Intensive Einarbeitung durch ein tolles Team
  • Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement im angegebenen Arbeitsbereich
  • Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
  • Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Team Events
  • Sonderzahlungen sowie eine Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, Corporate Benefits

 

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über die unten angegebene E-Mailadresse.

Kontakt: Miriam Löffler, Personalreferentin, karriere[at]autec-wheels.de
AUTEC GmbH & Co. KG
Ziegeleistr. 25
67105 Schifferstadt
 

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