Zum Inhalt springen

COMING SOON: Der PubKon+ als B2B2C-Konfigurator

Der PubKon+ ist eine kostenfreie B2B2C-Hybridlösung für AUTEC-Händler und Endverbraucher

Als optimierte Erweiterung unserers Konfigurators, können AUTEC-Kunden mithilfe des PubKon+ gemeinsam mit Endverbrauchern ein passendes Angebot erstellen. Die Konfigurator-Neuheit wurde gezielt mithilfe von Händlerfeedback konzipiert und somit an die Bedürfnisse der AUTEC-Händler angepasst. 

Der PubKon+ ermöglicht dem Endverbraucher eine selbständige Konfiguration von A bis Z, mit welcher er sich direkt an den Händler wenden kann. Für den Verbraucher bedeutet das zum einen Komfort, da sie durch eigenständiges und interaktives „Ausprobieren“ die passende Fahrzeug-Rad-Reifen-Kombination konfigurieren können. Ein großer Pluspunkt ist zum anderen die Preistransparenz, da dem Konsumenten die Kosten bereits während der Konfiguration angezeigt werden. Der PubKon+ erspart außerdem die Wartezeit auf einen Beratungstermin. Somit birgt die Konfigurator-Neuheit durch die große Zeitersparnis im Tagesgeschäft auch gleichzeitig eine effiziente Lösung für den AUTEC-Händler. Darüber hinaus kann dieser beispielsweise die Kalkulation und die angezeigten Preise selbst verwalten, was eine individuelle und flexible Anpassung an unterschiedliche Kundenansprüche- sowie interessen ermöglicht.

Der neue Konfigurator wird über den AUTEC-Webshop erreichbar sein und kann von dort aus von jedem Händler individuell verwaltet und auf seine Bedürfnisse eingestellt werden.

AUTEC-Kunden erhalten in den nächsten Wochen nähere Informationen zum PubKon+. Weitere Interessenten oder jene, die eine Beratung suchen, können sich jederzeit an die AUTEC GmbH & Co. KG wenden.