Zum Inhalt springen

Leicht, leichter, ClubRacing (EVO)!

ClubRacing EVO: Leicht konkav, hoher Bremsfreigang, extrem leicht.

Wer auf der Suche nach einer superleichten Felge ist, kommt an ClubRacing einfach nicht vorbei. Das neue Alu-Rad aus AUTECs beliebter Club-Line ist dank innovativer Flowforming-Technologie ein echtes Leichtgewicht und sorgt auch abseits der Rennstrecke für eine sportliche Performance.

Weniger ist mehr:

Design

 

Größe

 

ET

 

Lochkreis

 

Gewicht

 

Farbe

ClubRacing   7,5 x 17     20, 25, 30, 33, 35, 38, 40, 43   4/98, 4/100, 4/108,
5/100, 5/108, 5/110, 5/112, 5/114,3, 5/120
   ab 7,67 kg   Hyper Silber, Schwarz
ClubRacing EVO 9,0 x 17 30, 40, 45 5/112, 5/114,3, 5/120 ab 8,05 kg Schwarz
ClubRacing 8,5 x 18 30, 35, 38, 42, 45, 46 5/100, 5/108, 5/110, 5/112, 5/114,3, 5/120 ab 8,5 kg Hyper Silber, Schwarz
ClubRacing EVO 9,5 x 18 25, 30, 40, 45, 52 5/100, 5/108, 5/112, 5/114,3, 5/120 ab 8,69 kg Schwarz


Optische Highlights wie der gelaserte AUTEC-Schriftzug am Felgenrand und der tiefer gelegte Mittenbereich unterstreichen den Rennsport-Charakter des Rades.

Ein weiteres Plus ist die besondere Metallic-Lackierung: Der Farbton Hyper Silber passt sich jedem Fahrzeug an und sorgt je nach Blickwinkel für schimmernde Lichtreflexe. Mit der Farbausführung in stylischem Schwarz bietet das beliebte Leichtgewicht weitere Design-Möglichkeiten.


PRODUKTDETAILS

Herstellungsart:            Flowforming

Eigenschaften:

Ganzjährig einsetzbar (Allwetter)

Farbe:

z. T. Hyper Silber | Schwarz

Radgrößen:

7,5 x 17" | 9,0 x 17" | 8,5 x 18" | 9,5 x 18"

Einpresstiefen:

20 - 52 mm


Lochkreise:

4/98 | 4/100 | 4/108
5/100 | 5/108 | 5/110 | 5/112 | 5/114,3 | 5/120

UVP ab 171,- Euro


SERVICE

Durch den extrem guten Bremsenfreigang ist ClubRacing für viele sportliche Fahrzeuge freigegeben. Zum Beispiel:

  • Audi TTS
  • Alfa Giulietta Quaddrifoglio
  • BMW M3 [E36/E46]
  • Fiat 500 Abarth
  • Fiat 124 Spider Abarth
  • Mini Countryman, Clubman John Cooper Works
  • Opel Corsa-E OPC
  • Peugeot 208 GTI 30th Edition
  • Renault Mégane RS
  • Seat Ibiza Cupra Performance
  • Suzuki Swift Sport
  • Toyota Yaris GR
  • VW Golf GTI Clubsport

Gerne prüfen wir den Bremsenfreigang für Ihr Fahrzeug. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

IHR KONTAKT ZU AUTEC

Tel.: +49 (0)6235 / 92 66 – 0
E-Mail: info[at]autec-wheels.de


Aluminium-Zentrierringe


Zentrierringe aus Aluminium besitzen eine hohe Festigkeit und sorgen damit für eine stabile Verbindung von Rad- auf Fahrzeugnabe. Dank eloxierter Oberfläche sind diese außerdem optimal gegen Korrosion geschützt.

Für unser ClubRacing-Rad können Sie Alu-Zentrierringe gerne dazu bestellen. Auch für alle anderen AUTEC-Designs, die eine Standard-Nabenbohrung von 70 mm aufweisen, ist die Verwendung von Alu-Zentrierringen grundsätzlich möglich.

Eine Montageanleitung finden Sie hier:

Montageanleitung (PDF)

Unsere allseits bewährten Zentrierringe aus Kunststoff werden bei jeder Bestellung natürlich standardmäßig mitgeliefert.